Die neue Sat.1-Show verbuchte einen positiven Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe.
Nach den «Superkids», die sich mit Ausnahme des Staffel-Finals recht ordentlich in Sat.1 schlugen, probiert es der Münchner Privatsender seit diesen Freitag mit talentierten Tieren zur besten Sendezeit.
«Superpets – Die talentiertesten Tiere der Welt» legte dabei einen soliden Quotenstart hin: 11,5 Prozent Marktanteil standen zu Buche.
0,88 Millionen Jüngere waren dabei, insgesamt belief sich die Sehbeteiligung auf 2,45 Millionen. Mit letzterer Reichweite lag man beim Gesamtpublikum ab drei Jahren deutlich über dem, das die zweite «Superkids»-Staffel zuletzt auf diesem Sendeplatz holen konnte (1,52 bis 2,05 Millionen).
Die
«Knallerfrauen» profitierten vom guten Vorlauf und erzielten je 11,1 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. 1,62 Millionen blieben für die erste Folge dran, 1,47 Millionen für die zweite.
«Jetzt wird’s schräg» beendete die Sat.1-Primetime mit 9,0 Prozent. Die absolute Zuschauerzahl krachte auf 0,87 Millionen.
Gute Nachrichten aus dem Vorabend:
«Fahndung Deutschland» wiederholte den Rekord von 10,3 Prozent Zielgruppen-Quote. Das zweite Mal überhaupt in der Geschichte des Formats wurde somit ein zweistelliges Ergebnis bei den Jüngeren eingefahren.