Die Sitcom-Reruns von ProSieben Maxx waren bei den Jüngeren einen Tick beliebter gewesen als die «Eis am Stiel»-Reihe bei RTL Nitro. Anders sah das bei den Älteren aus.
Je 1,7 Prozent Marktanteil standen bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen für eine Doppelfolge von
«Two and a Half Men» bei ProSieben Maxx auf dem Papier. Damit hatte man aus Marktanteils-Sicht RTL Nitro hinter sich gelassen, das mit
«Eis am Stiel» 1,5 Prozent bei den Umworbenen ergatterte.
Blickt man jedoch auf die Zuschauerzahlen des Gesamtpublikums ergibt sich ein anderes Bild: 130.000 Menschen ab drei Jahren (0,5%) sahen sich die erste Wiederholung der Cuck-Lorre-Sitcom bei ProSieben Maxx an, 160.000 (0,6%) die zweite. RTL Nitro aber kam mit der gesendeten Komödie auf 330.000 Zuseher – 1,2 Prozent wurden insgesamt generiert.
sixx hatte im Übrigen mit seinen Hexen kein Glück:
«Witches of East End» blieben bei mauen 110.000 Zusehern und 0,7 Prozent Zielgruppen-Quote hängen.