Während sixx zur besten Sendezeit zu kämpfen hat, kann sich ZDFneo einmal mehr auf seine Krimi-Stammzuschauer verlassen.
Frühere Oscar-Moderatorin, populäre US-Talkerin und im Original die Sprecherin des vergesslichen Kino-Fisches Dorie: Ellen DeGeneres ist einiges – aber sie ist kein sixx-Quotenmagnet. Die
«Ellen DeGeneres Design Challenge» bescherte dem Privatsender aus der ProSiebenSat.1-Senderfamilie am Mittwochabend zur besten Sendezeit nur miese 0,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und ähnlich enttäuschende 0,4 Prozent bei den Gesamtzuschauern.
Die Reichweite lag bei 0,10 Millionen Neugierigen ab drei Jahren und etwa 60.000 Werberelevanten. Bei ZDFneo kann man über solche Zahlen nur lachen – vor allem, wenn Krimis gezeigt werden. Zur besten Sendezeit landete
«Kommissar Marthaler» etwa bei einer Reichweite von 1,26 Millionen Zuschauern.
Die Sehbeteiligung belief sich auf sehr erfreuliche 4,2 Prozent. Im Anschluss kletterte
«Wilsberg» sogar auf sehr stolze 5,1 Prozent Marktanteil insgesamt. 1,28 Millionen Krimifans verhalfen der Krimiwiederholung zu diesem Ergebnis.