maxdomes Comedyserie mit Ulmen und Yardim landet auch bei ProSieben

Die maxdome-Eigenproduktion findet auch beim großen TV-Bruder eine Heimat.

Zwar steigt maxdome ins Geschäft mit den Eigenproduktionen ein, jedoch schreckt die ProSiebenSat.1-Gruppe offenbar vorerst davor zurück, seinem Video-on-Demand-Anbieter einen selbstverantworteten Exklusivinhalt zu überlassen. Denn wie ProSieben via Twitter bekannt gegeben hat, wird die Comedyserie «Jerks» mit Christian Ulmen und Fahri Yardim im Laufe des Jahres 2017 auch beim TV-Privatsender ausgestrahlt.

Wie bereits kommuniziert wurde, dient Ulmen beim Format nicht nur als einer der beiden Hauptdarsteller, sondern auch als Regisseur. Ulmen selbst bezeichnet die Buddy-Comedy augenzwinkernd als „das bitterste Drama seit den «Aristocats»“. Die erste Staffel umfasst zehn Episoden, ab wann diese bei maxdome zum Abruf bereitstehen, ist noch nicht bekannt, bislang ist allein von Anfang 2017 die Rede.

Marvin Lange, Geschäftsführer maxdome, über die Serie, deren Dreharbeiten im September beginnen sollen: „Als größter deutscher Anbieter auf dem Video-on-Demand-Markt möchten wir deutschsprachigen Filmemachern und Künstlern einen Platz in unserem Portfolio bieten. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir Christian Ulmen für die Zusammenarbeit gewonnen haben.“
11.08.2016 10:56 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/87415