Der Sender hat einen festen Slot für das Klubfernsehen von Liverpool gefunden.
Die englische Premier League wird ab kommenden Wochenende live beim neuen Sport-Angebot der Perform Group, bei DAZN, ausgestrahlt. Sechs Spiele sollen dort live zu sehen sein, vier Stück re-live. Zumindest die Partien von Liverpool, wo Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp als Trainer an der Seitenlinie steht, wird der vorherige Rechteinhaber von Englands bester Fußballliga, Sky, noch im Programm haben. Möglich wird das über einen Vertrag direkt mit Liverpool. Sky hat sich das drei Stunden lange Klub-Magazin eingekauft, dessen Herzstück jeweils die Partien von Liverpool sind.
Zu sehen gibt es diese ab kommender Woche immer am Montagabend. In aller Regel zeigt Sky das Format zwischen 19.00 und 22.00 Uhr. In einem echten Klassiker des englischen Fußballs treten die „Reds“ zum Saisonauftakt beim FC Arsenal an. Das Team von Nationalspieler Mesut Özil und Per Mertesacker konnte sich in der Sommerpause unter anderem mit Granit Xhaka verstärken. Sky zeigt die Begegnung am Montag um 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 2 mit Kommentator Toni Tomic. Jeweils dienstags soll alles noch einmal wiederholt werden.
Eine kleine Ausnahme gibt es übrigens am 22. August – dann beginnt das Klubfernsehen mit dem Spiel gegen Burnley erst ab 20.30 Uhr, weil zuvor noch der DFB-Pokal auf Sky Sport 2 zu sehen sein wird.