Rados spricht mit Erdogan

Rund zwei Wochen nach einem ARD-Interview stand der türkische Staatschef dem deutschen Fernsehen für ein weiteres Interview zur Verfügung. Gezeigt wird es bei RTL und n-tv.

Sigmund Gottliebs Interview mit dem türkischen Staatsoberhaupt Erdogan vor rund zwei Wochen hatte durchaus für Aufsehen gesorgt: Dem BR-Chefredakteur wurde eine zu lasche Fragetechnik vorgeworfen. Nun traf sich der Politiker erneut mit einem deutschen Fernsehteam. Am Donnerstag gab er RTL-Reporterin Antonia Rados ein Interview.

Einer Mitteilung von RTL zufolge waren der Flüchtlingspakt, der Besuch Erdogans beim russischen Präsidenten Putin, sein harter Kurs in Folge des Putschversuchs in der Türkei und die Kurdenpolitik die bestimmenden Themen des Gesprächs.

Die Hauptnachrichten «RTL Aktuell» fassen ab 18:45 Uhr die zentralen Aussagen des türkischen Präsidenten zusammen und schalten zu Antonia Rados nach Ankara. Eine Langfassung des Interviews zeigt ein «RTL Nachtjournal Spezial» ab 00.20 Uhr in der Nacht auf Samstag. Der Nachrichtensender n-tv zeigt bereits im Laufe des Nachmittags Ausschnitte des Gesprächs. Für Samstag ist eine Ausstrahlung des kompletten Interviews bei n-tv ab 18.00 Uhrgeplant.
12.08.2016 16:11 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/87452