Olympia dominiert auch am Freitag

Die NBC-Übertragung schnitt aber schlechter ab als am Tag davor. Die Konkurrenz durfte sich über maximal vier Prozent bei den Jüngeren freuen.

US-Quoten-Übersicht

  1. NBC: 23,90 Mio. (25%, 18-49)
  2. CBS: 4,50 Mio. (3%, 18-49)
  3. ABC: 4,03 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 1,83 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,99 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Wenig überraschend landete die Olympia-Übertragung von NBC erneut auf der Nummer eins bei den US-Zuschauern – allerdings wurde anders als am Donnerstag die 30-Millionenmarke verfehlt: 23,90 Millionen Menschen ab zwei Jahren waren im Schnitt ab 20 Uhr dabei gewesen, was bei den 18- bis 49-Jährigen 25 Prozent Marktanteil entsprach, also sieben Prozentpunkte weniger als vor einem Tag. Dennoch war NBC damit selbstverständlich nicht zu schlagen.

Auf immerhin vier Prozent gelangten jedoch die ABC-Programme: «Shark Tank» hatte dabei zunächst 4,06 Millionen Zusehende vorzuweisen, «What Would You Do?» und «20/20» danach 3,68 Millionen sowie 4,36 Millionen. Erfolgreicher bei den Älteren, dafür aber weniger gefragt bei den Jüngeren war CBS mit seinen Krimiserien. «NCIS: Los Angeles» erreichte zunächst 4,57 Millionen aller Fernsehenden, «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» danach 4,44 Millionen und 4,48 Millionen. Binnen Wochenfrist stieg der Marktanteil von jeweils zwei auf drei Prozent.

«Major League Baseball» war bei FOX zwischen 20 und 22 Uhr auf 1,83 Millionen Interessierte ab zwei Jahren gestoßen, was in der Zielgruppe zwei Prozent Marktanteil nach sich zog. The CW wurde mit je einem Prozent Marktanteil abgespeist. «Masters of Illusion» sahen sich erst exakt eine Million, danach 0,96 Millionen Menschen an. «Penn & Teller: Fool Us» erzielte eine Sehbeteiligung in Höhe von 1,03 Millionen. Wenigstens überschritt das kleine Network im Gegensatz zur Vorwoche also wieder die Millionenmarke.
13.08.2016 18:21 Uhr  •  Daniel Sallhoff  •  Quelle: tvbythenumbers.com Kurz-URL: qmde.de/87462