Mit einem Trip nach Kuba verabschiedet sich die Showtime-Serie im deutschen Pay-TV. Später wird sie auch nochmal zu ZDFneo wandern.
Schluss für Don Cheadle und Co.: Nachdem der US-Sender Showtime die Absetzung der Comedy-Serie bekannt gegeben hat, kommen nun die letzten neuen Folgen des Formats
«House of Lies» nach Deutschland. Auch diesmal hat der Pay-TV-Sender AXN wieder die Ausstrahlungsrechte und will die finale Staffel ab Samstag, 22. Oktober um 22.00 Uhr zeigen. Geplant sind Doppelfolgen, sodass die allerletzte Ausgabe für Ende November eingeplant ist.
Gedreht wurde die letzte Staffel in Kuba, was im Mutterland Amerika für einige Schlagzeilen sorgte. «House of Lies» war nämlich die erste US-TV-Serie, die nach Aufhebung des Handelsembargos dort umgesetzt wurde. Auf dem Regiestuhl saß zudem für zwei Folgen Hollywood-Star Helen Hunt.
In Deutschland wird die Serie zudem auch noch im Free-TV verwertet. Das ZDF hält hier die Rechte; erwartet wird, dass ZDFneo die letzten Episoden im Frühjahr 2017 zeigen wird.