Martin Rütter kehrt Ende September mit neuen Folgen auf die Mattscheiben zurück.
Seit mittlerweile acht Jahren ist Martin Rütter bei VOX als Hundeexperte unterwegs, und es sieht nicht so aus, als würde der Privatsender in naher Zukunft diese Zusammenarbeit beenden. Zumal sich
«Der Hundeprofi» in seiner neuen Staffel auch an neue Herausforderungen wagt, wodurch noch mehr Abwechslung in seiner Sendung geboten wird: Er spielt nun auch Welpenpsychologe, um herauszufinden, welche der Hundebabys aus einem Wurf zu welchem Halter passen. Doch auch seiner gewohnten Aufgabe wird Rütter nachkommen.
Ab dem 24. September wird er in seiner Coaching-Doku immer samstags um 19.10 Uhr Hundebesitzerinnen und Hundebesitzern wieder dabei helfen, Probleme im Umgang mit ihren Vierbeinern zu beseitigen. Insgesamt stehen sechs neue Folgen auf dem Programmplan.
Darin wird unter anderem einem Neufundländer aus Köln beigebracht, nicht auf jeden Artgenossen loszurennen, so dass sich Frauchen endlich wieder tagsüber mit ihrem Hund vor die Tür trauen kann. Außerdem bekommt ein Labrador beigebracht, dass Treppen nicht sein erklärter Erzfeind sind und er sie sehr wohl allein hochlaufen kann, statt von seiner Besitzerin getragen zu werden.