«Shopping Queen» & Co. mit Reruns erleiden Schiffsbruch

Ausgerechnet eine Erstausstrahlung holte das niedrigste Ergebnis des Tages.

Die Einschaltquoten bei VOX waren am Nachmittag auch schon einmal deutlich besser - allerdings laufen bei der Fernsehstation derzeit fast nur Wiederholungen. Los ging es mit «Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?», das um 14.00 Uhr auf 0,26 Millionen Zuschauer kam. Bei den Werberelevanten sprangen noch ertragbare 5,1 Prozent Marktanteil heraus.

Mit «Shopping Queen» wurden 0,38 Millionen Fernsehzuschauer generiert, VOX erreichte in der 15.00 Uhr-Stunde 6,6 Prozent Marktanteil. Mit diesem Ergebnis fuhr man die besten Marktanteil bis Mitternacht ein. Weiter ging es für «4 Hochzeiten und eine Traumreise», das auf 5,5 Prozent Marktanteil kam. 0,39 Millionen Fernsehzuschauer wollten das Duell um die Reise sehen.

«Mein himmlisches Hotel», welches demnächst in eine Pause geht, brachte 0,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren hervor. Bei den jungen Zuschauern standen 4,9 Prozent auf dem Programm. Mit «mieten, kaufen, wohnen» holte VOX 0,57 Millionen Fernsehzuschauer, jedoch blieb der Marktanteil mit 4,9 Prozent in der Zielgruppe niedrig.

Doof für VOX: «Das perfekte Dinner» lief mit einer Erstausstrahlung und erreichte nur 3,5 Prozent der jungen Fernsehzuschauer. Immerhin fuhr man in der 19.00 Uhr-Stunde 0,89 Millionen Zuschauer ein.
18.08.2016 09:11 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/87551