So lief das erste DAZN-Wochenende

Premier League, Fußball aus Frankreich… An Live-Stunden mangelte es dem neuen Sport-Netflix nicht. Wir sprechen über Quantität, Qualität und den möglichen Business-Plan.

Das neue DAZN ist gestartet – und will vor allem am Wochenende durch massig Live-Sport punkten. Alle vier großen europäischen Fußballligen (die Bundesliga ausgenommen) sind dort beheimatet. Neben sechs Live-Spielen aus der Premier League gibt es dort die italienische Serie A, La Liga aus Spanien und Spoitzenfußball aus Frankreich. Fast alle wichtigen Spiele sind zudem mit Moderator und Co-Kommentator (teils soagr noch zusätzlich mit moderierendem Vorab-Kommentator) bestückt. Der Aufwand also ist groß.

Aber wird sich das rechnen? Stimmte neben dem Aufwand auch die Qualität? Darüber sprechen heute Quotenmeter.de-Redaktionsleiter Manuel Weis und Sportmedien-Experte Christoph Anheuser. Sie haben auch genau unter die Lupe genommen, wo die Technik von DAZN noch hakt und sprechen weitere Kritikpunkte des neuen Dienstes an.

Außerdem gehen die beiden der Frage nach, ob das Angebot nach derzeitigem Stand der Dinge eine realistische Chance hat, zeitnah in die schwarzen Zahlen zu rutschen, was nicht unwichtig sein dürfte für die demnächst anstehende Ausschreibung der Champions League-Rechte.
18.08.2016 11:30 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/87554