Nachdem es in den vergangenen zwei Wochen schwächer lief, kam «iZombie» diesen Donnerstag bei sixx wieder stark an.
Ende Juli biss sich die ungewöhnliche US-Dramedy
«iZombie» zu starken 2,2 und 2,6 Prozent bei den Umworbenen – diesen Monat wiederum tat sich das The-CW-Format bei sixx bislang deutlich schwerer. Am 4. August waren wenigstens solide 1,4 Prozent drin, am 11. August dagegen nur mäßige 1,2 Prozent. Diesen Donnerstagabend wurde der Abwärtstrend allerdings furios gestoppt.
Ab 20.15 Uhr lockte die Serie 0,19 Millionen Werberelevante zum Privatsender. Dies gleich einer Sehbeteiligung von hervorragenden 2,2 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden sehr gute 1,0 Prozent gemessen. Die Reichweite belief sich auf 0,27 Millionen Serienfreunde.
Im Anschluss erreichte eine Doppelfolge
«The Originals» 0,13 und 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies mündete in 1,3 sowie 1,2 Prozent Marktanteil. Die Fernsehenden ab drei Jahren waren bloß zu 0,7 Prozent mit von der Partie. Ab 21.10 Uhr schalteten 0,19 Millionen Menschen ein, ab 22.05 Uhr wurden noch 0,15 Millionen Interessenten gemessen.