Großer Erfolg für «Monk»

Bedingt durch die tollen Quoten des «GZSZ»-Dreierpacks zur Primetime, fuhren auch die nachfolgenden Formate gute Werte ein. Eine Wiederholung der erfolgreichen Krimiserie «Doppelter Einsatz» mit Despina Pajanou und Petra Kleinert wollten ab 21:15 Uhr gute 4,26 Millionen Zuschauer sehen. Der Marktanteil betrug 15,5 Prozent. In der Zielgruppe konnten sogar 16,8 Prozent erreicht werden (2,05 Millionen Zuschauer).

Um 23:15 Uhr zogen die Marktanteile an: 16,5 Prozent aller Zuschauer wollten unter anderem «Susan»-Star Nestor Carbonell in einer Gastrolle der Krimiserie «Monk» sehen. Das entspricht 2,14 Millionen Bundesbürgern. Bei den 14-49-Jährigen erreichte "Mr. Monk heiratet Sharona" sogar 19,7 Prozent Marktanteil (1,22 Millionen). Die private Konkurrenz hatte ganz klar das Nachsehen. Während Sat.1 mit einer acht Jahre alten «alphateam»-Folge 1,27 Millionen Zuschauer (10,3|10,3) erreichte, sahen 1,11 Millionen Menschen (8,2|13,1) das ProSieben-Magazin «BIZZ» mit Stefan Gödde.
16.02.2005 13:29 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/8758