Im Anschluss an die aktuell laufende «Quantico»-Staffel zeigt ProSieben die neue US-Serie vom Sender CW am Mittwochabend.
Der ProSieben-Fahrplan für die nächsten Mittwochabende steht nun zeitgenau fest. Noch bis 14. September wird man die dritte Staffel von «The 100» zeigen – diese läuft weiter (trotz magerer Werte) um 22.15 Uhr im Doppelpack. Am 21. und 28. September erhöht die rote Sieben dann die Dosis von «Quantico» und zeigt ab 20.15 Uhr immer drei Episoden. Ab kurz nach 23 Uhr dann füllen alte Episoden der Chuck Lorre-Sitcom «Two and a Half Men» das Line-Up auf.
Ab Anfang Oktober dann geht eine neue US-Serie, auch mit je drei Episoden pro Abend, an den Start. ProSieben zeigt ab dem fünften Kalendertag des zehnten Monats das 13 Teile umfassende
«Containment» mit David Gyasi, Chris Wood und Christina Marie Moses in tragenden Rollen. Als in Atlanta eine tödliche Epidemie ausbricht, wird ein großer Teil der Stadt unter Quarantäne gestellt. Polizist Lex Carnahan versucht den Frieden auf den Straßen zu bewahren, doch sein Job wird erschwert als er erfährt, dass sich seine Freundin Jana und sein bester Freund und Kollege Jake im abgesperrten Gebiet befinden. Währenddessen versucht Dr. Sabine Lommers im Auftrag der Regierung den Ausbruch von außen unter Kontrolle zu behalten. Während Lex versucht, die Kontrolle außerhalb der Absperrung zu behalten, erfährt er, dass eine junge Frau, die Kontakt mit einem infizierten Patienten hatte, vermisst wird.
Neue Folgen verspricht ProSieben derweil auch von der Sitcom
«The Middle». Das Format lief hierzulande einst bei ZDFneo – seit diesem Sommer wiederholt die rote Sieben nun alte Episoden im Vormittagsprogramm. Und dort wird man auch nahtlos die in Deutschland noch nie gezeigte fünfte Staffel zeigen. Ab dem 4. Oktober ist es so weit: Die Episoden sind dann immer gegen 10.20 Uhr zu sehen. Es laufen immer zwei Erstausstrahlungen am Stück.