RTL Crime schnappt sich zwei ausländische Hit-Serien

Der Pay-TV-Sender wird sein Line-Up durch «Hostages» und «Le Bureau des Légendes» verstärken.

Vorab...

...zeigt RTL beide Formate beim Seriencamp 2016 in der HFF München - vom 20. bis 23. Oktober. Neben den zahlreichen Screenings gibt es beim Seriencamp auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Panel-Diskussionen, Fachvorträgen und verschiedene Fanaktionen. Die Tickets zu sämtlichen Screenings und Begleitveranstaltungen sind kostenlos.
Zwei namhafte Neuzugänge für das Programm des Bezahlsenders RTL Crime. Dieser wird seine Liste an Serien durch zwei Formate verlängern. So konnte man sich die Rechte am französischen Format «Le Bureau des Légendes» (deutsch: «Büro der Legenden») sichern. Der dreifache César-Gewinner Mathieu Kassovitz («Die fabelhafte Welt der Amelie») spielt darin den Geheimagenten Guillaume Debailly, der nach einem sechsjährigen Undercover-Einsatz in Syrien wieder in den tristen bürokratischen Alltag nach Paris zurückkehrt. Er ringt sichtlich mit dem Verlust seiner falschen Identität, weil er in Syrien eine abenteuerliche und aufregende Rolle gespielt hat. Als seine syrische Geliebte ebenfalls in Paris ist, entschließt er sich – gegen alle Regeln – wieder mit ihr in Kontakt zu treten. Nachdem einer der französischen Undercover-Agenten in Algerien verschwindet, wird Debailly zu einer Schlüsselfigur…

Aus Isreal kommt eine von Experten mit Lob überschüttetere Serie namens «Hostages»: Top-Chirurgin Dr. Yael Danon (Ayelet Zurer, «Illuminati», «Daredevil») soll den israelischen Premierminister (Shmil Ben Ari, «Dig») operieren – ein Routineeingriff. Der wird aber zur tödlichen Gefahr, als ein Terrorkommando Yael und ihre Familie in der Nacht vor der OP als Geiseln nimmt. Ihre Forderung: Der Premier muss während des Eingriffs sterben, oder Yaels Familie wird getötet. Eine amerikanische Adaption des Formats lief 2013/2014 beim US-Sender CBS, hierzulande kam die Serie noch nicht – dafür aber zum Beispiel im ORF.

Genaue Sendetermine für beide Formate gibt es noch nicht: «Le Bureau des Légendes» soll aber noch 2016 anlaufen, «Hostages» im Frühjahr 2017.
26.08.2016 10:03 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/87695