Am vergangenen Dienstag hat die Geschäftsführung von RTL zum großen Sommer-Screening nach Hamburg eingeladen. Dort präsentierte man zahlreiche neue Shows und einige Serienpiloten. Mit Formaten wie «Schnapp dir das Geld», «This Time Next Year» oder «It Takes 2» versucht man den nächsten Show-Hit zu landen. Quotenmeter-Chefredakteur Manuel Weis urteilte, dass das das abwechslungsreichste Programm seit Jahren sei.
Außerdem diskutieren Hauke Reitz und Quotenmeter-Redakteur Dennis Weber mit Gastgeber Fabian Riedner. Ebenfalls ein Gesprächsthema ist die Nackt-Datingshow «Adam sucht Eva», die eine Woche im Oktober täglich ausgestrahlt wird. Ebenso hat RTL mit den Qualifikationsspielen der deutschen Nationalmannschaft und der Nations League ein heißes Eisen im Feuer.
Ein weiteres Thema ist der große Erfolg von VOX. Mit Eigenproduktionen wie «Kitchen Impossible», «Sing meinen Song» und «Der Höhle der Löwen» fährt der Sender gute Einschaltquoten ein. Die Formate sind so erfolgreich, dass selbst Wiederholungen am Montag zur Hauptsendezeit punkten. Gibt es eine VOX-DNA, die die Sendungen zum Erfolg führt?