Ruth Moschner steigt bei «Big Brother» aus

Ruth Moschner Man habe von Seiten des Senders wirklich alles versucht, doch Ruth Moschner, die derzeit die fünfte Staffel der Realityshow «Big Brother» moderiert, wird im Mai aufhören, heißt es in einer Pressemeldung vom Freitag. Die 28-Jährige wolle sich neuen Aufgaben widmen, so die Produktionsfirma Endemol. "Jede Woche ohne Pause eine Live-Show zu präsentieren macht viel Spaß", so die RTL II-Moderatorin und fügt des Weiteren hinzu: "Das ist eine große Herausforderung, ist aber auch sehr anstrengend."

Ab dem 1. März, direkt im Anschluss an die aktuelle Staffel, läuft die neue und sechste Staffel der Realityshow an. «Big Brother – Das Dorf» wirbt damit auf unbestimmte Zeit angesetzt zu sein, fest eingeplant ist derzeit aber lediglich eine Laufzeit von vier Jahren. Wer ab Juni durch die Live-Shows führen wird, steht zur Zeit noch nicht fest. Co-Moderator Oliver Petzokat wird dem Projekt auch nach dem Ausstieg Moschners erhalten bleiben.

Big Brother Mit im Boot der sechsten Staffel sitzt der Tele-5-Moderator Jochen Bendel, der anstatt von "Nominator" Christian Möllmann den alltäglichen Trubel kommentieren wird. Den 34-Jährigen dürfte einigen aus «Big Brother bei Nachtfalke» bekannt sein, dort wird er auch weiterhin die Bewohner unter die Lupe nehmen. Neben RTL II sind auch Tele5, MTV und Premiere am Langzeit-Projekt «Big Brother – Das Dorf» beteiligt.
18.02.2005 16:41 Uhr  •  Steffen Seel / Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/8790