Der große Bruder hat am Montag eine Kandidatin aus dem Haus geworfen – und nennt sich wiederholende Regelverstöße als Grund dafür.
«Promi Big Brother» ist schon vier Tage früher als geplant um einen Teilnehmer ärmer. Wie die Produktion und Sender Sat.1 am Montagnachmittag mitteilten, hat man Edona, bekannt unter anderem aus RTLs «Adam sucht Eva» des Projekts verwiesen. Diese hatte schon während der Live-Show am Sonntagabend fluchend ihren Auszug angekündigt – nicht zuletzt, weil sie sich bei einem Spiel zuvor leichte Verletzungen zugezogen hatte.
Edona ist die einzige Kandidatin, die zudem von Beginn bis heute in der Kanalisation leben musste; alle anderen wurden schon „nach oben geholt“. Der Große Bruder zeigte dann noch sein weiches Herz und schenkte ihr ein leckeres Frühstück. Warum er Edona dann aber aus dem Haus warf, ist noch nicht bekannt. Die Rede ist von wiederholten Regelverstößen. Es ist der erste Exit aufgrund von Regelverstößen in der Historie von «Promi Big Brother». Die ganze Geschichte will Sat.1 am Montagabend in der um 22.15 Uhr beginnenden Live-Show erzählen. Moderator ist Jochen Schropp.
Der Eklat scheint den Machern gerade recht zu kommen. Am Sonntag waren die Quoten – gegen die Nationalmannschaft – auf weniger als zwölf Prozent in der Zielgruppe gefallen. Zudem holte man insgesamt bereits zum zweiten Mal in Folge weniger als zwei Millionen Zuschauer; erstmals seit Staffel eins sind die Zahlen wieder so niedrig.