RTLplus nennt Termin für «Ruck zuck» und «Glücksrad»

Somit steht auch fest, wann die erste von Jan Hahn moderierte Sendung bei seinem neuen Unternehmen über die Bühne geht.

Am Montag startete RTLplus die ersten zwei von insgesamt vier Gameshow-Neuauflagen. Täglich sendet der neue Kanal um 18.40 Uhr zwei Episoden von «Jeopardy», denen dann das «Familien Duell» folgt. Von beiden Formaten wurden je 60 Episoden produziert. Demnach steht Mitte Oktober der Wechsel an. Dann beginnen «Ruck zuck» und «Glücksrad».

RTLplus hat nun den exakten Fahrplan bekannt gegeben. «Ruck zuck», das von Oliver Geissen präsentiert wird, läuft erstmals am Montag, 17. Oktober und übernimmt den «Jeopardy»-Slot. Demnach ist die Rateshow immer von 18.40 bis 19.25 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Ab 19.25 Uhr sind dann immer zwei Ausgaben von «Glücksrad» zu sehen. Auch von diesen beiden Formaten wurden je 60 Episoden hergestellt. Für «Ruck zuck» zeichnet UFA Show & Factual verantwortlich, Sony Pictures steht hinter den neuen «Glücksrad»-Ausgaben.

Moderiert wird das «Glücksrad» von Jan Hahn, der elf Jahre lang durch das «Sat.1 Frühstücksfernsehen» führte und nach Angaben von Sat.1 auch jetzt noch Teil des Moderatoren-Teams ist. Das dürfte sich dann ab Mitte Oktober ändern. Die Rolle der Assistentin und Buchstabenfee übernimmt Isabel Edvardsson, bekannt als Profi-Tänzerin der RTL-Show «Let's Dance». Hahn wird darüber hinaus auch für RTL aktiv sein – er präsentiert zum Beispiel das kommende Primetime-Event «This Time Next Year».
07.09.2016 09:41 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/87949