RTL IIs Oktober-Tradition: Die Zombies wandeln wieder

Fans haben schon darauf gewartet: Wohl um Halloween zeigt RTL II wieder frische Folgen von «The Walking Dead» und zuvor gibt es nachts wieder die volle Dröhnung. In einem Punkt unterscheidet sich die Programmierung aber.

Ab ins qualitative Nirwana?

Unser Autor Björn Sülter hat sich vor dem US-Start der sechsten Staffel intensiv mit dem Stand der Dinge beim Zombie-Hit auseinander gesetzt. Auf welchem Level er das Format inzwischen seht, gibt es hier zu lesen.
Auch wenn die Werte von «The Walking Dead» im Herbst 2015 bei RTL II leicht rückläufig waren, mit teilweise zweistelligen Marktanteilen war die Zombie-Serie weiterhin ein Garant für hohe Quoten. Und auch wenn man in diesem Jahr vielleicht von alten Rekorden wieder ein Stück entfernt sein wird, gibt es gute Gründe, an der Marathon-Programmierung im Oktober nicht zu rütteln. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird RTL II die ganz neuen Folgen der dann sechsten Staffel wieder um Halloween herum zeigen.

Fest steht jetzt schon, dass man die Serie ab Samstag, 12. Oktober noch einmal von ganz vorne wiederholt. Die Zombies wandeln dann – je nach Vorprogramm – meist ab 23.00 Uhr durch das Programm. Zu sehen gibt es immer vier Episoden am Stück, die dann in der weiter fortgeschrittenen Nacht auch nochmals wiederholt werden, sodass die US-Serie bis zum Morgengrauen zu sehen ist.

Neu in diesem Jahr: Ab 20. Oktober, also der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, wird RTL II auch Re-Runs der thematisch ähnlich gelagerten Serie «Z Nation» einschieben. Ab dann sind pro Nacht nur noch drei «Walking Dead»-Folgen zu sehen, «Z Nation» läuft gegen 1.45 Uhr.
07.09.2016 20:56 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/87957