«Schrankalarm» tut sich weiter schwer

Davon abgesehen kann sich der VOX-Nachmittag aus Quotensicht dagegen sehen lassen.

Seit Montag ist bei VOX wieder das im Frühjahr 2015 solide gestartete, seither in der Publikumsgunst allerdings arg gesunkene Format «Schrankalarm» zu sehen. Und ein Aufwind stellt sich partout nicht ein: Am dritten Sendetag der neuen Runde schalteten nur 0,22 Millionen Gesamtzuschauer ein. Ab 13.55 Uhr wurden somit nur miese 2,6 Prozent Marktanteil eingefahren. 0,13 Millionen Umworbene bedeuteten zudem maue 4,8 Prozent.

Direkt danach schoss «Shopping Queen» auf tolle 6,8 Prozent Marktanteil bei allen und starke 10,6 Prozent bei den Werberelevanten. «4 Hochzeiten und eine Traumreise» folgte ab 15.55 Uhr mit 6,6 und 9,9 Prozent. «Zwischen Tüll und Tränen» war ab 16.55 Uhr für gute 5,6 und bemerkenswerte 10,4 Prozent zu haben.

«Hautnah: Die Tierklinik» landete beim Gesamtpublikum dann unter Senderschnitt: 0,54 Millionen Fernsehende bedeuteten maue 3,9 Prozent. Die werberelevanten Fernsehenden waren derweil zu sehr guten 8,2 Prozent mit von der Partie. Die Reichweite lag bei 0,35 Millionen.
08.09.2016 09:04 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/87970