Die Serie wird bis mindestens 2018 Bestandteil des amerikanischen Kabelsenders bleiben.
Der amerikanische Kabelsender TNT, der zuletzt einige langlaufende Programme abgesetzt hat – darunter auch das hierzulande durchaus beliebte «Rizzoli & Isles» - hat längerfristig in die Zukunft geplant und entschieden, dass
«The Last Ship» Teil dieser werden soll. Die Serie läuft derzeit in ihrer dritten Staffel, am Sonntag steht das Finale dieser an. Die Reichweiten sind von vormals rund drei auf nun etwas mehr als zwei Millionen Zuschauer zurückgegangen.
Und dennoch wurde neben einer vierten auch schon eine fünfte Staffel bestellt, die dann im Jahr 2018 über die Bildschirme flimmern soll. Die Serie habe ihre Zuschauer nun auf eine Reise durch drei wirklich spannende Staffeln genommen, sagte Sarah Aubrey, beim Sender für die Eigenproduktionen verantwortlich. Man freue sich gemeinsam mit Cast und Produktionsteam auf die weitere Zeit bis Sommer 2018.
Die vierte und fünfte Staffel werden heute aber wieder etwas kürzer ausfallen. Wie schon Staffel eins bestehen sie aus je zehn Episoden. Die Staffeln zwei und drei umfassten 13 Stück.