Hochzeits-Dokusoap überzeugt in der ersten Woche

«Zwischen Tüll und Tränen» hat einen festen Sendeplatz geheiratet und begleitet das werktägliche VOX-Programm ab sofort in guten wie in schweren Tagen – letztere blieben bislang aber aus.

Heiraten ist beliebt! Tatsächlich finden viele Deutsche so sehr Gefallen daran, dass sie es gleich mehrfach im Leben tun. Entsprechend hatte auch VOX wenig Hemmungen, gleich zwei Dokusoaps zu diesem Thema in seinem Nachmittagsprogramm zu platzieren. «4 Hochzeiten und eine Traumreise» dreht schon länger seine werktäglichen Runden und ist dabei verlässlich über dem Senderschnitt zu finden, «Zwischen Tüll und Tränen» tut es dem Format seit Beginn der Woche gleich. Vorausgegangen waren zwei erfolgreiche Testwoche zu Beginn dieses Jahres.

An die Einschaltquoten von damals, die fast durchgängig im zweistelligen Bereich lagen, kam die reguläre Ausstrahlung bislang zwar nicht heran, diese ist aber auch gerade einmal vier Folgen alt. Am Donnerstag fanden sich ab 17.00 Uhr 0,58 Millionen und 5,5 Prozent aller Fernsehenden ein, um die Produktion zu verfolgen. Aus den Reihen der Jungen wurden 0,28 Millionen gemessen, die einem Marktanteil von 8,5 Prozent entsprachen.

Im unmittelbaren Vorprogramm wurde «4 Hochzeiten und eine Traumreise» gezeigt, dessen Einschaltquote noch etwas höher lag. Mit 0,64 Millionen und 6,8 Prozent insgesamt überzeugte die Sendung auf ganzer Linie, was auch für die 0,27 Millionen und 9,4 Prozent in der Zielgruppe galt.
09.09.2016 09:25 Uhr  •  Kevin Kyburz Kurz-URL: qmde.de/88000