Während Das Erste am Nachmittag mit seinen Paralympics-Berichten scheitert, startet die neue Sat.1-Nachmittagssendung «Klinik am Südring» erfolgreich.
Am Montagnachmittag strahlte Das Erste ab 16.05 Uhr eine Zusammenfassung der
Paralympics aus – und fand damit nur wenig Anklang beim Fernsehpublikum. 0,69 Millionen Menschen schalteten rein, darunter befanden sich 0,12 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies glich einer miesen Sehbeteiligung von 6,8 respektive 5,7 Prozent.
Das Vorabendquiz
«Wer weiß denn sowas?» hingegen holte ab 17.55 Uhr 2,49 Millionen Ratefüchse an die Bildschirme. Die Jüngeren sorgten für eine Reichweite von 0,42 Millionen. Tolle 17,6 Prozent Marktanteil waren bei allen drin, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 9,9 Prozent verbucht.
Die
«Klinik am Südring» dagegen startete ab 15 Uhr bei Sat.1 mit 0,96 Millionen Neugierigen. In der Zielgruppe wurden 0,30 Millionen Interessenten gezählt. Die Marktanteile beliefen sich auf 9,4 Prozent bei allen und 10,5 Prozent bei den Werberelevanten.