Idris Elba wird bei Discovery zum Kickboxer

Der «Luther»-Hauptdarsteller lässt sich in einer Dokumentation von Discovery Channel zum Kickboxer ausbilden.

Mein ganzes Leben lang hatte ich das Ziel, professionell zu kämpfen. In den Ring zu steigen, um an meine Grenzen zu gehen, ist eine Herausforderung, der ich mich schon eine lange Zeit stellen möchte.
Idris Elba
Idris Elba übernimmt für Discovery Channel eine körperliche Herausforderung: Wie der Dokusender mitteilt, gibt es im Frühjahr 2017 exklusiv auf dem Bezahlsender die Dokumentationsreihe «Idris Elba: Fighter» zu sehen. Diese handelt davon, dass sich der unter anderem mit einem Golden Globe prämierte Schauspieler zum Kickboxer ausbilden lässt – was von Senderseite aus als das mental und physisch anspruchsvollste Projekt Elbas Karriere bezeichnet wird.

Am Ende seiner Kickboxer-Ausbildung tritt der unter anderem aus den «Thor»-Filmen und der Serie «Luther» bekannte Mime gegen einen erfahrenen Kämpfer an, um sich in einem kompromisslosen Match zu behaupten.

Zusammengefasst wird Elbas Ausflug in die Welt des Kickboxens als dreiteilige Dokureihe. Gedreht wird in England, Kuba, Spanien, Südafrika und Thailand. Das Format ist gewissermaßen eine Nachfolgereihe zu «Idris Elba – Speed Freak», in der Elba als Rennfahrer sein Geschick und sein Konzentrationsvermögen bewiesen hat.
13.09.2016 10:28 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/88073