Die Serie mit Kristin Kreuk ging vor kleinem Publikum zu Ende. Deutlich schwächer als im Vorjahr startete zudem die Football-Season bei CBS.
Quotenübersicht
- CBS: 10,91 Millionen (12% MA 18-49)
- ABC: 3,04 Millionen (3% MA 18-49)
- NBC: 2,93 Millionen (3% MA 18-49)
- FOX: 2,20 Millionen (2% MA 18-49)
- CW: 0,83 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Halbwegs erfolgreich war die Serie
«Beauty and the Beast» allenfalls in der ersten Staffel; alle danach folgenden erreichten nur noch weniger als eine Million Zuschauer. Am Donnerstag ging die Geschichte nun in ihrer vierten Staffel zu Ende. 0,73 Millionen Menschen verfolgten das Finale bei The CW, dies waren ähnlich viele wie in den Vorwochen. Aus der Zielgruppe schaute ein Prozent zu. Dieselbe Quote holte bereits eine Stunde zuvor eine Wiederholung von
«The Flash».
Erfolgreichster Sender am Donnerstag war CBS, das mit Live-Sport punktete. Die Übertragung im Rahmen des
«Thursday Night Football» sahen ab 20.30 Uhr insgesamt 11,44 Millionen Menschen, 14 Prozent gehörten zu den Werberelevanten. Die Zahlen gingen gegenüber der Vorjahrespremiere um mehr als ein Viertel zurück. Die Vorberichte
«NFL Thursday Night Kickoff» verfolgten zuvor 8,24 Millionen und zehn Prozent.
Alle anderen Sender zeigten ausschließlich Wiederholungen. Am besten schnitt dabei NBC mit einem Marathon seiner Comedy
«Superstore» ab: Vier Episoden hatten durchgehend drei Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, die Reichweiten lagen bei 2,68 bis 3,26 Millionen. Im Spätprogramm interessierten sich 3,10 Millionen und ebenso drei Prozent für
«Chicago Med». Die Reruns bei ABC verzeichneten durchgehend zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Zwei Folgen von
«Grey's Anatomy» kamen zunächst auf 3,31 und 3,46 Millionen Zuschauer,
«How to Get Away with Murder» holte schließlich 2,35 Millionen. Fox zeigte alte Folgen von
«Rosewood» und
«Bones», die 2,29 und 2,11 Millionen Zuschauer verbuchten. Die Quoten lagen bei zwei und einem Prozent.