Der noch bis 2017 laufende Vertrag soll nach Medienberichten nicht verlängert werden.
„Anders ist besser“ – getreu seinem Claim gibt Tele5 eine seiner erfolgreichsten Sendungen auf. Ein Sendersprecher bestätigte inzwischen einen Bericht der
BamS wonach man den Vertrag zur Ausstrahlung von
«WWE Raw» nicht verlängern wird. Demnach fliegt das Format, das derzeit donnerstags gegen 22.15 Uhr zu sehen ist, ab April 2017 aus dem Line-Up.
Die Quoten rechtfertigen diesen Schritt jedenfalls kaum: Im Schnitt holen die zweistündigen Übertragungen rund zweieinhalb Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe; und somit mehr als das Doppelte des Senderschnitts. In der Spitze werden mitunter sogar vier Prozent erklommen. Tele 5 hatte seit je her, also schon in den 80ern erste Wrestling-Sendungen im Programm – insofern war der jüngste Schritt das Format von Sky wieder ins Free-TV zu holen nur folgerichtig.
Neben Tele5 hält auch noch ProSieben Maxx Wrestling Rechte und zeigt diese immer am späteren Freitagabend. Wer ab April 2017 Partner von «WWE Raw» in Deutschland ist, ist derzeit noch unklar. Spekulationen ranken sich um die üblichen Verdächtigen wie Sky und DAZN.