Schneller, geschickter, rabiater - die Kampfmaschinen sind zurück.
Der Münchner Privatsender kabel eins hat sich entschieden, die
«Robot Wars 2016» als Eventprogramm zu senden und räumt dafür im Herbst zwei größere Sendeflächen frei. Das Format ist einerseits am Montag, 31. Oktober ab 22.45 Uhr für etwas mehr als zwei Stunden im Programm, zum anderen dann sehr großflächig am 1. November. Allerheiligen ist ein regionaler Feiertag – sodass das Programm von kabel eins an jedem Dienstag ohnehin von der Norm abweicht.
Dann beginnt «Robot Wars» schon um 17.55 Uhr und geht mit der gezeigten Episode bis um 20.15 Uhr. Ab 20.15 Uhr folgt dann direkt eine weitere Ausgabe, die bis 22.20 Uhr im Programm ist.
Der Sender verspricht: „Die britische Kultserie «Robot Wars» feiert ein fulminantes Revival und lässt (…) wieder ferngesteuerte Roboter in der Arena aufeinander los. Dabei sind einige stählerne Gladiatoren aus der Originalserie sowie heiße neue Geschosse dabei. Ziel ist es, die Konkurrenz zu demolieren, aus der Arena zu kicken oder gänzlich zu zerlegen - und das alles natürlich möglichst spektakulär." kabel eins zeigt alle sechs Folgen als Marathon-Programmierung.