Sky Cinema hebt den Film der Woche stärker heraus

Dieser wird künftig schon vorab On Demand zur Verfügung stehen. Seit Donnerstag haben die Filmsender zugleich auch ein neues Design.

Sky hat mit dem Start von Sky Cinema Family HD am vergangenen Donnerstag auch das Design seiner Filmsender auf die pan-europäischen Standards umgestellt. Künftig dominiert rot also die Fimwelt. Nach eigenen Angaben sollen künftig zudem ständig über 1000 Filmtitel zum Abruf bereit stehen. Damit werde Sky Cinema "zum On-Demand-Paradies für jeden Cineasten, der jetzt schon mit Sky Cinema Kino-Blockbuster zuerst im Fernsehen oder auf Abruf erlebt“, heißt es in einer Mitteilung des Pay-TV-Unternehmens.

Damit der Zuschauer in diesem vielfältigen Angebot noch schneller seinen Lieblingsfilm auf Sky On Demand findet, präsentiert eine neue Rubrik ständig wechselnde Programm-„Specials“, die eigens von den Sky-Filmexperten redaktionell kuratiert werden. So gibt es beispielsweise eine geballte Ladung Action im Hochleistungssport mit „Sport ist Mord“ oder „Bestseller für Frauen“ mit Filmhighlights, die das Herz höher schlagen lassen.

Zudem soll der „Film der Woche“, den Sky Cinema HD immer sonntags zur besten Sendezeit zeigt, künftig schon eine Woche vorher bei Sky On Demand seine Premiere feiern. Ab diesem Sonntag gibt es somit also bereits «The Last Witch Hunter» auf Abruf.
25.09.2016 09:15 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/88243