Die Suche nach sexuellen Tabus kam am späten Sonntagabend sehr gut beim RTL II-Publikum an.
Richtig starke Ergebnisse feierte RTL II am späten Sonntagabend.
«Sex – Tabufreie Zone», das ab 23.30 Uhr in Form von RTL II-Reporterin Caro der Frage nachging, welche Tabus es in Zeiten von bekannten Porno-Plattformen im Netz überhaupt noch gibt, bescherte dem Privatsender sehr tolle 7,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 0,52 Millionen Menschen schauten bis weit nach Mitternacht zu.
Für den Sender ist das zumindest ein kleines Trostpflaster, gehört zur Erkenntnis des Sonntagabends doch auch, dass die zweite Folge von
«Das große Kochprofis-Battle» erneut kein Erfolg war. Mit gerade einmal 3,7 Prozent Marktanteil bei den Jungen ließ sich jedenfalls kein Blumentopf gewinnen. Immerhin wiederholte man somit das Ergebnis der Woche. Insgesamt schauten 0,66 Millionen Leute zu, rund 50.000 weniger als sieben Tage zuvor.
Für kabel eins lief es zur besten Sendezeit kaum besser: 3,9 Prozent in der Zielgruppe generierte
«Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur». Die zwei Stunden lange Sendung hatte insgesamt aber durchschnittlich 770.000 Zuschauer, lag also vor dem Kochevent von RTL II.