Alberto Horta wird befördert. Schon jetzt sei er im Unternehmen einer der Top-Performer, heißt es.
„
Mit Alberto Horta haben wir einen unserer Top-Performer in eine noch bedeutendere Rolle befördern können. In unserem Markt haben wir mit ständig steigenden Anforderungen zu kämpfen, deren Bewältigung eine klare Vision vorrausetzt. Umso wichtiger ist es daher, erfahrene und erfolgsorientierte Fachkräfte in Führungspositionen zu haben. Ich wünsche Alberto in seiner erweiterten Funktion viel Erfolg.
”
Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks GSA
Discovery hat Alberto Horta zum stellvertretenden Geschäftsführer bei Discovery Networks Deutschland befördert. Er soll sich fortan um die Strategieentwicklung und kommerzielle Ausrichtung von Discovery Networks Deutschland in allen Geschäftsbereichen kümmern. Besonderes Augenmerk wird Horta auf den Sportbereich legen, der für das zu Discovery gehörende Eurosport eine große Rolle spielt. Eurosport hält die exklusiven Olympia-Rechte ab 2018 und zudem ein kleines Live-Bundesliga-Paket ab kommendem Sommer.
Als Leiter Commercial Development ist Horta zudem federführend für die Entwicklung kommerzieller Strategien, sowie die Erschließung neuer, wachstumsorientierter Geschäftsfelder verantwortlich, die abseits der operativen Abläufe sämtliche lineare wie auch non-lineare Geschäftsbereiche betreffen. Darüber hinaus zählt die Führung des gesamten Distribution Sales-Bereichs weiterhin zu seinen Aufgaben.
„Um in einer sich ständig wandelnden Branche erfolgreich zu sein, bedarf es einer klaren Ausrichtung und einer zukunfts- und wachstumsorientierten übergeordneten Strategie“, sagte Alberto Horta. „Wir wollen unsere starke Position im deutschen Markt weiter ausbauen, und künftig noch bedeutsamer wachsen als zuvor. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem hervorragenden Team die nächsten Schritte in der Entwicklung von Discovery Networks Deutschland zu gehen.“ Schon seit 2007 arbeitet Horta für Discovery, war auch schon bei Eurosport als Distribution & Programme Marketing Manager im Einsatz.