RTL Nitro verliert die Geduld bei «Modern Family»

Das Format läuft bald in höherer Dosis - und somit bis später in den Abend.

RTL Nitro wird seinen Comedy-Dienstag zum November umbauen. Betroffen ist davon auch die Serie «Modern Family», deren derzeit laufende Staffel ab dem 3. November schneller zu Ende gebracht wird. Anders als aktuell noch zeigt RTL Nitro ab dann nicht nur eine Episode pro Woche in Erstausstrahlung, sondern gleich vier Stück. Weiterhin starten die neuen Folgen immer donnerstags gegen 22.00 Uhr nach «Brooklyn Nine-Nine».

Ein Erfolg ist «Modern Family» hierzulande weiterhin nicht. Im besten Fall holte die laufende Staffel des Formats für RTL Nitro unterdurchschnittliche 1,3 Prozent Marktanteil, zuletzt fielen die Werte gar auf 0,7 Prozent. «Brooklyn Nine-Nine» unterbot diese Ergebnisse übrigens sogar noch.

Die Schwäche des RTL-Donnerstags fordert nun sogar ein erstes Opfer. Ab November werden die ab 20.15 Uhr gezeigten Folgen von «King of Queens» ausgetauscht. Für mehr Schwung zu Beginn der Primetime soll dann «Ups - Die Superpannenshow» mit Andrea Göpel und Oliver Beerhenke sorgen. «Ups» lief innerhalb der Gruppe scnon bei Super RTL und RTL und feiert nun mit den drei Jahre alten Ausgaben Nitro-Premiere.
27.09.2016 17:23 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/88355