Sky generiert am Dienstagabend mit der Fußball-Königsliga rekordverdächtige Zahlen.
In der noch jungen Fernsehsaison 2016/17 dürfte es schwer werden, noch stärkere Werte bei Sky zu finden: Am Dienstagabend lockte der Pay-TV-Anbieter 1,00 Millionen Fußballfreunde zu sich. Diese verhalfen Sky ab 20.45 Uhr mit ihrem hohen Interesse an der
Champions-League-Konferenz zu herausragenden 3,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.
Die 14- bis 49-Jährigen waren sogar noch stärker zu begeistern. In der werberelevanten Zielgruppe wurden überaus starke 5,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Die Reichweite belief sich auf 0,59 Millionen junge Sportfans.
Dessen ungeachtet fuhren auch ProSieben Maxx und RTL Nitro mit ihren Primetimefilmen zufriedenstellend:
«Mars Attacks!» generierte für ProSieben Maxx sehr gute 1,3 Prozent bei den Umworbenen, RTL Nitro erzielte mit
«Waterworld» bei den 14- bis 49-Jährigen 2,1 Prozent.