Immerhin: Die Party- und Nachbarschaftsstreitkomödie mit Seth Rogen und Zac Efron landete bei RTL einen Zielgruppenhit. Die nackten Promis kamen danach auch bei allen annehmbar an.
Seth Rogens Nachbarschaftszank im Kino
- «Bad Neighbors» (2014): 1,7 Millionen Besucher in Deutschland, 270,7 Mio. Dollar Einspiel weltweit
- «Bad Neighbors 2» (2016): 0,8 Millionen Besucher in Deutschland, 107,9 Mio. Dollar Einspiel weltweit
2014 zählte die Komödie
«Bad Neighbors» in Deutschland zu den erfolgreichsten Kinofilmen des Jahres – und offenbar hält die Popularität der US-Produktion weiterhin an. Denn am Sonntagabend generierte der Film mit Seth Rogen, Zac Efron und Rose Byrne in den Hauptrollen eine Reichweite von 1,63 Millionen Umworbenen. Somit holte die Nicholas-Stoller-Regiearbeit auf dem schwierigen RTL-Sendeslot zu Beginn der Sonntags-Primetime sehr gute 14,8 Prozent Marktanteil.
Beim Gesamtpublikum wiederum lief es schwächer: 2,35 Millionen Filmfreunde entsprachen einer Sehbeteiligung von mauen 7,4 Prozent.
«Adam sucht Eva» kletterte direkt im Anschluss auf 2,39 Millionen Neugierige, womit der Marktanteil auf akzeptable 9,5 Prozent anschwoll.
Die Werberelevanten fanden die Nacktkuppelei deutlich attraktiver als die TV-Nutzer ab drei Jahren: 1,52 Millionen umworbene Zuschauer bedeuteten für RTL ab 22.05 Uhr sehr gute 16,2 Prozent Marktanteil. Zuvor erreichte
«Schwiegertochter gesucht» ab 19.05 Uhr 10,6 beziehungsweise 15,6 Prozent Marktanteil.