Sky startet Virtual-Reality-App

Der Pay-TV-Anbieter steigt ins VR-Geschäft ein.

Das Interesse an Virtual-Reality-Inhalten steigt zunehmend, sie ruft jeden Tag mehr Begeisterung hervor. Wir stehen erst am Anfang unserer VR-Reise bei Sky und beschreiten mit dem Start von Sky VR Studios Anfang dieses Jahres und der VR App neue Wege. Nun wartet die kreative Aufgabe auf uns, dieses neue Erlebnis zu nutzen, um fesselnde Geschichten zu erzählen. Und ich glaube fest an den Erfolg.
Gary Davey, Managing Director Content bei Sky plc
Wie der Medienkonzern Sky bekannt gibt, bringt das Unternehmen eine neue App auf den Markt: Die Sky VR App, die eine Bandbreite an 360°-Videos bündelt. Diese reicht quer durch die Welt der Unterhaltung und besteht beispielsweise aus Aufnahmen realer Ereignisse wie dem Red-Carpet-Event zu «Star Wars: Das Erwachen der Macht», aber auch aus VR-Filmclips wie ausgewählten Ausschnitten aus dem Disney-Hit «The Jungle Book». Mit Videos wie «Anthony Joshua – Becoming World Champion» werden aber auch Sportfans angesprochen.

Die App ist ab sofort verfügbar und kann in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Italien, Australien, Neuseeland, Frankreich und den USA kostenlos aus dem Google Play Store und dem App Store heruntergeladen werden.

Noch im Laufe des Monats sollen unter dem Label Sky VR Exclusives diverse weitere VR-Produktionen folgen, darunter das Ballett «Giselle» und Berichte von den US-Wahlen.
04.10.2016 11:02 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/88490