Die britische Jugendserie «The Lodge» beerbt ab November den «Violetta»-Sendeplatz.
«Violetta»-Fans müssen nicht grämen ...
Die Geschichte der argentinischen Disney-Telenovela wird weitererzählt: Am 3. November startet in den deutschen Kinos der Spielfilm «Tini – Violettas Zukunft», der einige Zeit nach der Serie ansetzt und den zentralen Handlungsfaden nochmal weiterspinnt.Die immens erfolgreiche Teenie-Telenovela «Violetta» verabschiedet sich auch in Deutschland bald von der Fernsehbildfläche. Mit der ebenfalls argentinischen Serie «Soy Luna» hat sich bereits ein tonal ähnlicher, inoffizieller Nachfolger etabliert, der auch bald den «Violetta»-Programmplatz beerbt. Ab November versucht der Disney Channel jedoch ein kleines programmgestalterisches Experiment und zeigt am Werktags-Vorabend zwei verschiedene Serien. Während montags bis donnerstags «Soy Luna» auf dem früheren «Violetta»-Slot weitergeht, steht ab dem 18. November immer freitags um 19.20 Uhr ein Besuch in Großbritannien an.
Dann strahlt der Disney Channel als deutsche TV-Premiere immer zwei Episoden
«The Lodge» aus. Die britische Adaption der israelischen Serie «North Star» handelt von der 15-jährigen Skye (Sophie Simnett), die gemeinsam mit ihrem Vater in das von ihrer Mutter vererbte Hotel North Star Lodge zieht. Entgegen des Wunsches ihres Vaters will Skye den Betrieb aufrecht erhalten und packt mit ihren Freunden tatkräftig mit an. Als eine Reality-Show auf Skye und ihre Bemühungen, das Familienhotel zu retten, aufmerksam wird, lassen Neider allerdings nicht lange auf sich warten …
Die zehnteilige erste Staffel umfasst diverse Musikeinlagen und erzählt auch von einer Rivalität zwischen Skye und zwei jugendlichen Bikern. Luke Newton und Thomas Doherty spielen die Biker Ben und Sean, in weiteren Rollen sind Bethan Wright, Jayden Revri und Jade Alleyne sowie Joshua Sinclair-Evans zu sehen.