Super RTL nimmt die «PAW Patrol» bei sich auf

Super RTL strahlt das Viacom-Format nicht nur aus, sondern verantwortet als Lizenzagentur auch die Vermarktung der Marke «PAW Patrol».

Die kanadische Vorschulanimationsserie «PAW Patrol» über einen wackeren Jungen und seine tatkräftigen Rettungshunde hat eine neue Schaltzentrale: Wie Super RTL mitteilt, begrüßt der Privatsender das Viacom-Format in seinem Lizenzportfolio. Nicht nur wird die Trickserie ab November innerhalb des Super-RTL-Vorschulprogrammfensters Toggolino ausgestrahlt, darüber hinaus fungiert der Kölner Sender fortan in Deutschland, Österreich und der Schweiz fortan als Lizenzagentur der Marke, die in anderen Ländern ihre Heimat bei Nickelodeon respektive Nick Jr. hat.

Bettina Arff, Director Licensing GSA & Consumer Packaged Goods Europe, bei Viacom, kommentiert: „Unseren erfolgreichen Partnerschaften in anderen Märkten folgend, freuen wir uns, dass wir auch für Deutschland einen weiteren starken Free-to-Air Partner gefunden haben, um den Properties aus unserer vielfältigen internationalen Content Pipeline Raum zu geben - zudem passt «PAW Patrol» hervorragend in das Portfolio von Super RTL. Unsere anderen Formate werden weiterhin ihr Zuhause in der Nickelodeon-Familie haben.“

Jörg Nommensen, Director Sales & Marketing bei Super RTL, ergänzt: „Wir wollen den internationalen Erfolg von «PAW Patrol» nach Deutschland bringen und wir haben alles, was es dazu braucht. Auf unseren reichweitenstarken Plattformen können wir die Fanbase kontinuierlich entwickeln. Außerdem werden wir den Franchise-Aufbau mit umfangreichen Marketing-Maßnahmen vorantreiben. Mit Spin Master ist ein Master Toy Partner an Bord, mit dem wir schon bei Dragons sehr erfolgreich zusammenarbeiten.“
09.10.2016 13:57 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/88553