Erfolg für den tierischen Abend bei VOX: Martin Rütters «Der Hundeprofi» verbuchte mit zweistelligen Werten in der Zielgruppe einen Staffelrekord.
Quotenübersicht «Der Hundeprofi» 2016
- Folge 1: 1,26 Mio. / 7,8%
- Folge 2: 1,54 Mio. / 10,6%
VOX feiert derzeit in der Samstags-Daytime beachtliche Erfolge. Nicht umsonst durfte der Sender vor allem dank der Nachmittags- und Vorabend-Formate auf starke 8,1 Prozent Tagesmarktanteil zurückblicken. Neben den starken
«Shopping Queen»-Folgen, die auch in dieser Woche wieder zwischen guten 7,3 und tollen 11,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe verbuchten, sind die Tier-Formate am Abend ein absoluter Quotengarant. Seit Wochen rangiert
«hundkatzemaus» gegen 18 Uhr durchgängig über dem Senderschnitt und erzielte vergangene Woche mit 11,2 Prozent den zweitbesten Wert des Jahres und fünftbesten seiner Geschichte.
Und so war «hundkatzemaus» aus Samstagabend wieder ein voller Erfolg, wenngleich die Werte nicht im zweistelligen Rekordbereich lagen. Schöne 8,3 Prozent Marktanteil standen auf dem Papier, beim Gesamtpublikum waren es ebenso gute 6,4 Prozent. Insgesamt schalteten 1,10 Millionen Zuschauer ein – sogar 10.000 mehr als in der Vorwoche.
«Der Hundeprofi» erhielt somit in der vergangenen Woche nach einem ordentlichen Start Ende September einen richtigen Schub und kam mit 10,6 Prozent auf einen der besten Werte aller Zeiten. Die dritte Folge generierte nun mit 11,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen einen neuen Staffelrekord sowie den besten Wert seit 2012. Beim Gesamtpublikum waren es gute 7,6 Prozent – Sphären, in denen «Der Hundeprofi» ebenfalls seit drei Jahren nicht mehr schwebte. 1,82 Millionen lockte die Sendung an– 280.000 mehr als sieben Tage zuvor.