Nachrichten, die sich ums „Ich“ drehen: ZDF startet Werbekampagne

Der öffentlich-rechtliche Sender wirbt in einer neuen Imagekampagne für die Nachrichtensendung der «heute»-Familie.

Mit einer aktuellen Imagekampagne versucht das ZDF die Aufmerksamkeit zu erhöhen, die der «heute»-Familie zuteil kommt. Bis zum 23. Oktober soll diese Kampagne im Fernsehen, in Onlinewerbung sowie in den sozialen Netzwerken auf die „Stärken und Qualitäten“ der Formate hinweisen. Leitsatz ist die Aussage „Wann und wo ich will“, wobei alle Kampagnenmotive zudem mit dem Eyecatcher „Nachrichten“ versehen sind, wodurch suggeriert wird, dass das Ich im Mittelpunkt der ZDF-Newssendungen steht.

ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut dazu: „Die ganze «heute»-Familie punktet mit einem vielfältigen und kompetenten Angebot für alle Ausspielwege. Wir entwickeln unsere Formate kontinuierlich und konsequent weiter – im Fernsehen, online und in den sozialen Medien. Unsere Redaktionen haben immer wieder gezeigt, dass sie auch bei großen Ereignislagen schnell und gut reagieren. Dabei stehen sie oft in einem Zwiespalt zwischen dem journalistischen Anspruch einer sorgfältigen Prüfung von Informationen und dem Bedürfnis der Zuschauer nach Live-Berichterstattung. Unsere Aufgabe ist es, schnell verbreiteten Falschmeldungen und Gerüchten mit einer wahrhaftigen ZDF-Berichterstattung entgegenzutreten.“


On Air werden im Rahmen der Werbeaktion drei zehnsekündige Spots ausgestrahlt, zudem wird es reichweitenstarke Außenwerbung an den Bahnhöfen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München sowie digitale Screens an den Flughäfen in Berlin-Tegel, Berlin-Schönefeld, Düsseldorf, Hamburg und München geben.
10.10.2016 13:21 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/88622