Amazon will Spotify Konkurrenz machen

Bei Amazon wird ein neuer Musik-Streamingservice eingeführt.

Das Unternehmen Amazon erweitert seine Strategie bezüglich Musik-Streaming: Unter dem Namen Amazon Music Unlimited führt der Konzern einen neuen Streamingservice ein, der an Spotify und Apple Music erinnert. Gegen eine monatliche Gebühr können Abonnenten dieses Angebots nach Belieben Musik aus einem umfangreichen Katalog hören oder sich durch handverlesene Playlists klicken.

Dies kann online via Browser geschehen oder mobil mittels der Amazon Music App. Prime-Kunden können sich diesen Dienst günstiger dazu buchen als Nicht-Prime-Nutzer. Auch Besitzer des Amazon-Lautsprechers Echo erhalten Rabatt auf eine Amazon-Music-Unlimited-Mitgliedschaft.

Somit baut das Unternehmen, das als reines Versandhaus begonnen hat, seine Position im Entertainmentgeschäft aus. Erst vor wenigen Monaten wurde bekannt, dass Amazon ab 2017 auch in Sachen Sport aufgestellt sein wird und Bundesliga-Livestreams anbietet.
12.10.2016 09:41 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/88663