Sky1 sichert sich neue US-Serie «Shooter»

Ab dem 15. November zeigt USA Network die neue Serie mit Ryan Philippe («Secrets and Lies»). Nach Deutschland kommt sie wenige Tage später.

Sky1 hat sich die nächste neue Serie gesichert. Das Drama «Shooter» wird seine exklusive Premiere beim neuen Entertainment-Sender feiern. In Amerika wurde «Shooter» nach mehreren Attentaten mit Waffen jüngst verschoben – auf eben den 15. November. Sky1 zeigt die Serie ab dem 24. November immer donnerstags zur besten Sendezeit. Am ersten Abend laufen gleich zwei Episoden des Formats, ab dem 1. Dezember ist um 20.15 Uhr immer die Vorwochen-Wiederholung zu sehen, ehe um 21.15 Uhr die neue Episode präsentiert wird.

Die erste Staffel besteht aus zehn Folgen. Ryan Philippe, bekannt als Verdächtiger in der ersten «Secrets and Lies»-Staffel, hat die Hauptrolle inne. Bob Lee Swagger kehrt aus der Versenkung zurück, um ein geplantes Attentat auf den US-Präsidenten zu verhindern. Hinter dem Anschlag steckt offenbar ein alter Bekannter Swaggers aus seiner Zeit in Afghanistan, der Top-Sniper Solotov. Doch der Einsatz geht katastrophal nach hinten los - und Swagger wird zum Gejagten.

Ebenfalls einen Starttermin hat nun auch das britische «Hoten & the Lady». Die acht Teile umfassende Serie ist ab Dienstag, 29. November, immer um 21.05 Uhr zu sehen. Durch Zufall laufen sich darin die adelige britische Wissenschaftlerin Alexandra (Ophelia Lovibond) und der raubeinige US-Schatzssucher Hooten (Michael Landes) im Amazonas-Dschungel über den Weg. So ungleich die beiden auch sein mögen, als Abenteurer-Duo funktionieren die beiden blendend - bald knistert es zwischen den beiden heftig.

13.10.2016 13:38 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/88708