Erfolg für Komödie und Psychothriller

Mit zwei Filmen war das Erste am Freitag erfolgreich - auch in der sonst recht schwachen Zielgruppe der 14-49-Jährigen.

Zur Primetime sendete die ARD den Spielfilm «Liebe hat Vorfahrt», in dem Suzanne von Borsody und Günther Maria Halmer die Hauptrollen spielen. Durchschnittlich sahen 5,54 Millionen Bundesbürger die Liebeskomödie. Dies entspricht einem Marktanteil von 16,6 Prozent. Auch in der Zielgruppe konnte das Erste einen zweistelligen Marktanteil erreichen: 1,44 Millionen junge Zuschauer bedeuten 11,3 Prozent Marktanteil.

Gute Quoten auch für «Mord nach Plan» um 22:45 Uhr. Der Psychothriller mit Sandra Bullock begeisterte 0,96 Millionen der 14-49-Jährigen. Das entspricht einem für die ARD sehr guten Marktanteil von 12,8 Prozent. Bei allen Zuschauern waren 11,6 Prozent der Zuschauer dabei (1,79 Millionen).
26.02.2005 09:23 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/8878