Nach gescheitertem «Löwen»-Deal: ProSiebenSat.1 investiert in Joidy

Bei VOX konnten sie die fünf Gründer nicht von ihrer App überzeugen. Dafür hat sich in einer ProSiebenSat.1-Tochter ein Interessent gefunden.

Weit über drei Millionen Zuschauer sahen am Dienstagabend, wie die jungen Gründer Philippe Singer und Timo Müller (beide 24) ihre Geschenke-App Joidy in der «Höhle der Löwen» bewarben. Zu einem Deal mit den Löwen kam es am Ende aber nicht: Vier der fünf Investoren unterbreiteten Singer und Müller nicht einmal ein Angebot, mit Jochen Schweizer wurden sich die beiden nicht einig über die Höhe der Unternehmensbeteiligung.

Nun konnte das Unternehmen aber doch einen Investor an Land ziehen: so soll sich unter anderem die ProSiebenSat.1-Tochter Mydays, ein Erlebnis-Geschenkanbieter, am Unternehmen beteiligt haben. Die Finanzierung soll sich im hohen sechsstelligen Bereich bewegen.

Darüber hinaus haben die Gründer Philippe Singer und Timo Müller unter anderem das Team des ProSiebenSat.1 Accelerators überzeugen können, bei dem es sich um ein Investment-Programm für Startups in früher Wachstumsphase handelt. Konkret bedeutet das, dass Joidy ein Budget von einer halben Million Euro für TV-Werbung zur Verfügung steht. „Mit unserer Investorenrunde erhalten wir optimalen Rückenwind in puncto Know-how und Reichweite, um durchstarten zu können”, so die Gründer.
19.10.2016 12:49 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/88827