Google-Tochter YouTube bestellt drei Serien

Mit den drei fiktionalen Stoffen soll das Premium-Angebot "YouTube Red" ausgebaut werden.

Das Streaming-Portal YouTube möchte sein werbefreies Videoangebot "YouTube Red", das für knapp zehn Dollar bezogen werden kann, attraktiver gestalten. Aus diesem Grund hat man drei fiktionale Stoffe bestellt. So steuert Dwayne "The Rock" Johnson das Science-Fiction-Drama «Lifeline» bei, das in Zusammenarbeit mit Studio71 und Corridor Digital produziert wird. Die erste Staffel umfasst acht Episoden. Die Serie dreht sich um eine Versicherungsfirma, die mit einer Zeitmaschine ihre zu versichernden Klienten ausspioniert.

Zunächst nur einen Piloten orderte man von «Impulse», das auf der «Jumper»-Reihe basiert. Die Produktion von Universal Cable Productions stellt eine Frau in den Mittelpunkt, die sich aus Gefahrensituationen teleportieren kann. Zu den verantwortlichen Produzenten gehören «Suits»-Mann Doug Liman und «Lost»-Autor Jeffrey Lieber.

«Rick & Morty»-Autor Dan Harmon steuert sechs Episoden einer Sitcom bei, die von einem eSports-Team erzählt. Mit Michele Morrow und Jesse Cox wurden auch zwei Vertreter der Gaming-Szene gewonnen, die auch vor der Kamera stehen werden. Die zwei «Game Grumps»-YouTuber Dan Avidan und Arin Hanson sollen ebenfalls vertreten sein. Neben den drei Neubestellungen verlängerte man die Mystery-Serie «Escape the Night» für eine zweite Staffel.
19.10.2016 15:30 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/88831