Die 90er-Jahre hauten am Samstag nicht allzu viele Menschen vom Hocker. Die vermeintlich 100 größten Helden und Momente aus dieser Zeit versagten beim Münchner Privatsender auf ganzer Linie.
Top3-Tagesmarktanteile in der Zielgruppe
- RTL: 14,0%
- Sat.1: 8,9%
- ProSieben: 8,4%
Was haben Bruce Willis, Florian Silbereisen, ein Teufel tragender Prada und ein deutscher Krimi gemeinsam? Sie alle überholten aus Quotensicht ProSieben, das sich um 20.15 Uhr mit lediglich 7,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen begnügen musste.
«Big Countdown» scheiterte beim Gesamtpublikum sogar an der Millionenmarke und krebste bei 0,99 Millionen Zuschauern ab drei Jahren herum.
Sat.1 feierte mit der Ausstrahlung des Actionkrachers
«Stirb langsam: Jetzt erst recht» zwar auch keinen Megaerfolg, hatte mit 8,9 Prozent Zielgruppen-Quote allerdings die besseren Karten als die rote Sieben. 1,85 Millionen Zuschauer wollten sich den Streifen insgesamt ansehen.
«Cliffhanger – Nur die Starken überleben» rutschte danach auf sechs Prozent Marktanteil ab, die Zuschauerbeteiligung ging auf 0,88 Millionen zurück.
Zurück zu ProSieben, wo es sowieso am Samstag nicht rosig aussah. Zweistellig waren in der Zeit zwischen 13.36 und 20.15 Uhr nur die
«Newstime» (10,9 Prozent) sowie die sich daran anschließenden Wetterberichte (11,5 Prozent). Abgesehen davon waren bereits 9,8 Prozent für eine
«Simpsons»-Episode das höchste der Gefühle. Bei Sat.1 wiederum hatte man in der Daytime mühelos die zehn Prozent geknackt. Von circa 13 bis 17 Uhr standen für
«Anwälte im Einsatz» sowie
«Auf Streife» 10,6 bis 13,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen auf dem Papier.