Der Auftakt der siebten Staffel lag bei FOX deutlich über den Mittelwerten der sechsten Season. Die neue Folge «Ray Donovan» konnte diesen Schwung im Anschluss nicht nutzen.
Neue Staffel, schockierender Auftakt: Am Montagabend meldete sich
«The Walking Dead» kurz nach der US-Erstausstrahlung auch im deutschen Pay-TV zurück. Bezahlsender FOX zeigte um 21 Uhr die erste Folge der siebten Staffel „The Day Will Come When You Won’t Be". Bereits die sechste Season war für FOX ein großer Erfolg – im Durchschnitt erzielte die zweite Staffelhälfte zuletzt tolle zwei Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit dem Auftakt in die siebte Runde überbot «The Walking Dead» diesen Wert sogar: 2,5 Prozent Marktanteil standen ab 21 Uhr zu Buche – mit diesem Wert verpasste man nur knapp einen neuen Rekord.
Insgesamt konnten sich 360.000 Zuschauer für die Zombie-Serie begeistern (1,1 Prozent), 300.000 waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Mit dieser Reichweite lag die neueste Folge deutlich über dem Schnitt der sechsten Staffel.
Diesen Schwung konnte die Premiere der vierten Staffel
«Ray Donovan» im Anschluss allerdings nicht nutzen. 300.000 Zuschauer wandten sich nach «The Walking Dead» ab, übrig blieben lediglich 60.000 Interessierte, exakt die Hälfte war im jungen Alter. Die erste Folge der vierten Season generierte gerade mal 0,4 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen und 0,2 Prozent beim Gesamtpublikum.