Sky sichert sich Dienste von „Wonti“ für «Doppelpass»-Konkurrenz

Sky Sport News HD möchte ab kommendem Sommer einen eigenen Fußballtalk am Sonntagmittag machen – und holt sich als Gastgeber Medienberichten zufolge niemand geringeren als Jörg Wontorra an Bord.

Sky rüstet weiter auf: Hatte Sport1 bei der Bundesliga-Rechtevergabe noch seine maximalen Geldbündel auf den Tisch gelegt, um weiterhin Bundesliga-Bildrechte am Sonntagvormittag zu haben, die letztlich Grundlage für den «Doppelpass» sind, hat sich Sky Sport News HD nach Infos der Sport Bild nun die Dienste des langjährigen «Doppelpass»-Gastgebers Jörg Wontorra gesichert. Er soll ab der Saison 17/18 beim dann im Free-TV zu sehenden Sportnachrichtensender am Sonntagmittag einen eigenen Fußballtalk bekommen.

Sky selbst wollte die News noch nicht bestätigten, verweist im Gespräch mit unserer Redaktion auf ein Pressevent in der kommenden Woche. Dirk Grosse, jetzt Senderchef von SSNHD, war lange Jahre Leiter des «Doppelpass» und kennt „Wonti“ daher gut. Jörg Wontorra gab den «Doppelpass» vor rund eineinhalb Jahren ab, um am Wochenende mal wieder frei zu haben. Seitdem moderiert Thomas Helmer. Nun aber offenbar das Comeback.

An «Sky 90», der Fußballdebatte auf den kostenpflichtigen Sportkanälen von Sky, will man nach Infos unserer Redaktion trotzdem festhalten. Wontorra wäre kein Neuer bei Sky - vor über 15 Jahren moderierte er schon die Konferenz am Samstagnachmittag beim Bezahlsender. Es ist die zweite Knaller-Meldung aus der Sky Sport-Welt binnen 48 Stunden. Kürzlich überraschte der Sender mit der Verpflichtung des Kommentators Frank Buschmann. Auch dazu soll es kommende Woche beim neuen Sky-Upfront-Event Details geben.
28.10.2016 14:33 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/89037