Fürs «Traumschiff» geht’s nach Tansania

Zum 35-jährigen Jubiläum der Reihe kündigt das ZDF eine Extra-Ausgabe der langlebigen Reihe an, die im Frühjahr 2017 ins Fernsehen kommen soll.

Über Tansania

  • Staat in Ostafrika
  • unabhängig seit 1961
  • 50 Millionen Einwohner, die weit über 100 verschiedene Sprachen sprechen
  • Hauptstadt: Dodoma
  • Regierungssitz und größte Stadt: Daressalam
Schon seit 1981 läuft «Das Traumschiff» regelmäßig im ZDF – folglich feiert die Reihe in diesem Jahr ihr 35-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hat der Mainzer Sender in einer Pressemitteilung am Sonntag eine zusätzliche Folge angekündigt, die im Frühjahr 2017 ausgestrahlt werden soll. Die Reise soll die Zuschauer diesmal nach Afrika, genauer gesagt Tansania entführen. Wie erwartet mit an Bord sind Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn), Chefhostess Beatrice (Heide Keller) und Schiffsarzt Dr. Sander (Nick Wilder). In weiteren Rollen kündigt das ZDF in seiner Pressemitteilung unter anderem Harald Schmidt, Dietrich Mattausch, Sonsee Neu, Gabriel Raab und Hardy Krüger jr. an.

Zu den Produktionsdetails: Stefan Bartmann führt Regie, das Drehbuch stammt aus der Feder von Barbara Engelke. Produziert wird «Das Traumschiff: Tansania» von der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft, Produzentin ist Dr. Beatrice Kramm. Andrea Klingenschmitt ist die verantwortende ZDF-Redakteurin. Anfang Dezember sollen die Dreharbeiten planmäßig abgeschlossen sein.

Übrigens: Zwei bereits fertig gedrehte Folgen, die die Namen "Palau" und "Kuba" tragen, werden wie gewohnt am zweiten Weihnachtsfeiertag 2016 und an Neujahr 2017 im ZDF gezeigt werden.
30.10.2016 15:25 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/89059