Nachdem das Hinspiel ohne Begleitung lief, reagiert Sky und setzt bei Manchester City gegen Barcelona einen Reporter ein.
Etwas verwundert frage sich die
Bild-Zeitung vor knapp zwei Wochen, wieso Sky das Champions League Spiel zwischen Barcelona und Manchester City, das Pep Guardiola mit seinem englischem Team deutlich verlor, nur mit Stadionton und ohne Reporter ausstrahlte. Die Antwort war simpel: Seit diesem Jahr setzt Sky Reporter eigentlich nur noch in der Konferenz und bei Spielen mit deutscher Beteiligung an. Am vierten Spieltag der Vorrunde macht man aber gleich zwei Ausnahmen. Eine davon ist in der Tat das erneute Aufeinandertreffen von Barcelona und Manchester City. Anders als vor zwei Wochen wird diesmal Sascha Roos die deutschen Zuschauer durch das Geschehen führen.
Und auch die Partie zwischen Besiktas Istanbul und Neapel wird einen Kommentator erhalten – sie startet am Dienstag schon um 18.45 Uhr und ist somit ein Einzelspiel.
Und noch eine Premiere gibt es: Vor zwei Monaten startete Sky eine umfangreiche Zusammenarbeit mit Liverpool und dem dortigem Trainer Jürgen Klopp. Kloppo solle Sky für Marketing- und Werbemaßnahmen zur Verfügung stehen. Am kommenden Mittwoch wird er – aus England zugeschaltet – einen Auftritt in den Rahmenberichten der Champions League haben. Am Dienstag übrigens macht Sky hier Promo für Sky1 und seine neue Kochshow «Masterchef». Dann ist Ralf Zacherl Teil der Vorberichte der Königsklasse.