Auch das «Quizduell» bleibt am Dienstag weiterhin über seinen Normalwerten und scheitert nur knapp an der Marke von drei Millionen Zuschauern.
Starke Quoten für
«Die Rosenheim-Cops» im ZDF: Am Dienstag sahen die Vorabendserie genau fünf Millionen Zuschauer, was die beste Reichweite seit Februar dieses Jahres bedeutete. Der Marktanteil für die 19.25-Uhr-Sendung kletterte damit auf 16,6 Prozent bei allen und ebenfalls überzeugende 6,5 Prozent der Jüngeren. Genau fünf Millionen Zuschauer holte übrigens auch
«Tierärztin Dr. Mertens» (Bild), die zur besten Sendezeit im Ersten auf Sendung ging. Mit Marktanteilen von 14,9 Prozent bei allen und sechs Prozent der Jüngeren lief es für die Produktion rundum zufriedenstellend.
«In aller Freundschaft» stellte diese Werte wie gewohnt in den Schatten und kam ab 21 Uhr sogar auf 5,78 Millionen Zuschauer und 17,6 Prozent bei allen. Ein schöner Erfolg bleibt auch das
«Quizduell» am Vorabend im Ersten, das am Feiertag ab 18 Uhr auf 2,97 Millionen Zuschauer und 13,2 Prozent gelangte. Die grandiosen Werte vom Montag waren damit zwar nicht zu wiederholen, angesichts von knapp drei Millionen Zuschauern lief es aber weiterhin stärker als gewohnt. Zumindest bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Dienstagsfolge mit 8,1 Prozent sogar bessere Werte als jene am Montag (7,5%).
Aber zurück ins ZDF, wo es zur Primetime immerhin etwas besser als zuletzt aussah.
«ZDFzeit: Wie gut sind Billigbäcker?» generierte ab 20.15 Uhr 3,14 Millionen Zuschauer, womit trotzdem unterdurchschnittliche 9,3 Prozent bei allen auf der Uhr standen. Bei den Jüngeren lief es mit 6,2 Prozent dagegen leicht überdurchschnittlich.